TFAR Grundlagen

Wir führen zurzeit einige Umstrukturierungen durch, wodurch die Funktion des Forums eingeschränkt sein könnte.
  • Moiners.

In diesem Thread möchte ich euch TFAR ein wenig näher bringen.

Task Force Arrowhead Radio (TFAR) ist die Grundlage sämtlicher Kommunikation in unseren Events und Missionen. Es handelt sich hierbei um eine Schnittstelle zwischen TS3 und Arma.

Da die Installation schriftlich schwer zu beschreiben ist, meldet euch bei Unklarheiten einfach via Discord PM oder TS3 bei einem ZEUS, Supporter oder bei mir. Wir sind gern gewillt euch zu helfen.

Der Umgang mit den Funkgeräten im Spiel ist weitgehend Intuitiv, da die Funktion der Tasten beim drüberhovern erklärt wird. Bei den Tastenfunktionen unseres Standart-Funkgerätes handelt es sich um folgende:

fPUJ2Um.png

N1WZF89.png

Das C (Channel) vor der 1 gibt an, dass es sich um den aktiven standart-Kanal handelt; das A (Additional/Alternative) vor der 2 hingegen, zeigt den Zusatzkanal an. Es können jederzeit maximal ein Haupt- und ein Zusatzkanal pro Funkgerät abgehört und angefunkt werden. Jedoch können maximal 8 unterschiedliche Frequenzen abgespeichert werden, zwischen denen man die Aktiven Bänder jederzeit umherwechseln kann.

Wie bereits gesagt ist es ziemlich schwer TFAR schriftlich zu erläutern. Wenn Fragen bestehen, zögert nicht sie zu stellen.

lg BK

SgtBenKerry - Projektleitung TTE // Projectlead TTE

Draus vom Walde kam er her, mit seinem blöden Sturmgewehr und machte uns das Leben schwer.-Clock, 2016

Mir gehts gut.-Leroy, 2016

Meine Güte, dann würge ich dich eben nebenbei...-Leroy, 2017

Eyo, ich hab grade 4 Rentner gleichzeitig im Zug glücklich gemacht.-Ribbon, 2016

Die Menge hat gejubelt! Und getobt! Und mich von der Bühne gejagt.-Leroy, 2017